Unterstützen Sie Gestaltende Kulturschaffende aus dem neanderland

 

Helga v. Berg-Harder

Ich gehöre zu den Gestaltenden Kulturschaffenden
aus Ratingen

Lichbildnerin

"Ich bin keine Künstlerin, ich bin ein sozialer Mensch.“ „Lichtbildnerin“ nennt sie sich, ihre Werke „Fotolyrik“. Nein, sie ist keine Fotografin – wenngleich Teil ihres Werkzeugkastens die Kamera ist. Aber da sind noch einige Dinge mehr: ihre feinsinnige Beobachtungs- und Aufnahmefähigkeit, das Gespür für den richtigen Augenblick, den Moment, den Ort. Und: eine unerschöpflich scheinende Bereitschaft und Fähigkeit, soziale Strukturen, Zusammenhänge und Missstände wahrzunehmen und darauf sowohl mit künstlerischen Mitteln zu reagieren als auch handfest zuzupacken im Rahmen ihres umfangreichen sozialen Engagements.

Unterstützen Sie Helga v. Berg-Harder …

… mit der Miete oder dem Kauf eines Werkes

Ich möchte unterstützen, in dem ich ein Werk kaufe oder miete.

… auf andere Weise (zunächst nur Kontakt aufnehmen)

Ich möchte zunächst nur Kontakt aufnehmen.

Zurück