Birgit Angern

birgitangernart

Holz, Malerei, Papier
Galerie für Landschaftsmalerei
Alaunstr. 112
42553 Velbert
Anreise und Parken

Mein Atelier ist die Natur, aber das "home office" ist ein alter rosa Bauwagen auf unserem Bauernhofgelände. Im Haus links unten befindet sich eine reich ausgestattete Galerie mit Ölbildern, Aquarellen und Gouaches sowie Zeichnungen. Themen sind meistens ferne Landschaften, die ich auf unseren Reisen male, manches aus dem Windrather Tal, aber auch einige Pflanzen und andere Stillleben. Sowohl von Langenberg als auch von Neviges aus wohnen wir etwa 2 km entfernt - benachbart zum Biohof Örkhof. Es gibt ausreichende Parkmöglichkeiten. Als Landschaftsmalerin bin ich mit der Staffelei in der Natur unterwegs, d.h., Sie können hier sowohl draußen die Motive und ihre malerischen Ergebnisse im Bauwagen und in der Erarbeitung auf Staffeleien sehen - als auch drinnen in der Galerie fertig gerahmte Werke und einiges nicht Gerahmtes.. "Affordable Art!". Das "Natur-Atelier" und das gestaltete Außengelände sind rechts vom Haus, die Galerie befindet sich links im Haus. Snacks und Getränke werden angeboten...:)

Programm

31.08.2024 · ganz Uhr

Auf dem weitläufigen Grundstück wachsen verschiedene sehr alte Bäume, und es gibt Scheunen und einen altrosa Bauwagen🚋. Ich werde einige Demos🎨 machen, die zeigen, wie man sich zeichnerisch und malerisch ein Landschafts-Thema erarbeitet. Die Zeit ist unbestimmt, denn ich richte mich nach der Nachfrage der Interessierten:) Zu sehen gibt es hier Landschaftsmalerei - plein-air painting - von meinen vielen Reisen an Küstenstandorte und im Windrather Tal. Ausserdem habe ich eine kleinere Auswahl an Pflanzen- und sonstigen Stillleben. Die Werke sind gezeichnet oder gemalt. Dabei verwende ich Aquarellfarben, Gouache oder Öl. Die meisten Bilder sind individuell gerahmt, so dass der Rahmen zum Bild-Stil passt, meine Rahmenauswahl geht in die Hunderte... Einige Bilder haben einen selbst angefertigten Holzrahmen, zB aus altem schwedischen Scheunenholz. Alles sind Unikate, es gibt keine Drucke. Und dennoch handelt es sich um "Affordable Art" - d.h., man kann es sich durchaus leisten, ein Bild zu erwerben, ich bin daran interessiert, dass ein Bild genau bei dem Menschen hängt, bei dem es die meiste Freude bringen kann:). Es gibt Snacks und Getränke🍪🍎🥛 Ich freue mich über jeden Besuch - auch Hunde dürfen gerne mitkommen🐕‍🦺🦮!

01.09.2024 · ganz Uhr

siehe Samstag